Rückblick Naturcamp 2024 & Vorblick Schwarzwaldcamp

Hallo zusammen!

Das Naturcamp ging von einem gewaltigen Regenschwall begleitet zu Ende. In ganz Süddeutschland wurden Hochwasser- und Unwetterwarnungen ausgerufen, doch wir saßen ganz gemütlich am Ufer der Donau und haben uns davon nicht stören lassen.

Da wurde gebastelt und gespielt, draußen und drinnen, getanzt und gelacht, Theater gespielt und gebatikt, gesungen und gekocht. Das Motto war Ronja Räubertochter und so haben wir nicht nur gemeinsam das Buch gelesen, sondern auch auf einer Wanderung die Mattisburg in der Ferne gesehen und beim Geländespiel kamen die Wilddruden und Graugnome ins Spiel. Bei einer Nachtwanderung lauschten wir dem Tropfen, der von Kerzen beschienen Tropfsteine einer Grotte und machte mit selbst gebastelten Fackeln eine Fackelwanderung.

Das Camp endete mit einem „bunten Nachmittag“, wo wir uns gegenseitig die Ergebnisse aus den Workshops zeigten und den Tag mit einem letzten Mal tanzen abrundeten. Wir hoffen, es sind alle gut nach Hause gekommen und freuen uns auf nächstes Jahr.

Nach diesem kleinen Rückblick kommt auch noch ein Vorblick aufs Schwarzwaldcamp im August. Das Planungsteam ist fleißig am planen für ein weiteres Camp oberhalb vom Mathislehof. Wir freuen uns schon auf die wunderbaren Tage in der Natur.

Es sind sowohl für Kinder als auch für Betreuer noch ein paar Plätze frei, also meldet euch noch schnell an, oder nehmt noch Freunde mit!

Wichtig: Es gibt dieses Jahr kein Vortreffen für das Schwarzwaldcamp! Bei Fragen stehen wir aber gerne zur Verfügung. Schreibt uns eine Mail.


Zurück
Zurück

Ankündigung Novicos 2025

Weiter
Weiter

Schwarzwaldcamp 2023 - Bericht